Kinderfreundliche Gemeinde

Category
Kinder & Jugend
About This Project

2010 hat die SVP der Gemeinde Nals durch die Rückwidmung einer ausgewiesenen Wohnbauzone und Realisierung eines Spielplatzes im Dorfzentrum schon einmal zur Auszeichnung “Kinderfreundliche Gemeinde” (verliehen vom VKE – Verein für Kinderspielplätze und Erholung) verholfen. Diese tolle Auszeichnung möchten wir auch in der kommenden Legislaturperiode erhalten.
Ideen dafür haben wir genug, so möchten wir neben den laufenden Kontrollen zur Sicherheit und Instandhaltung die bestehenden Spielplätze auf dem Gemeindegebiet mit neuen Geräten aufwerten.
Durch einen jährlichen Kindergemeinderat sollen weitere Ideen und Wünsche unserer Kinder eingeholt werden, um so zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer kleinsten Bürger eingehen zu können.