Bürgermeister Ludwig Busetti

Wer ich bin:
  • 68 Jahre
  • Landwirt, Obst- und Weinbauer
  • verheiratet, vier erwachsene Töchter

 

Was mich antreibt:

Für unser schönes Dorf Nals etwas zu bewegen und hilfsbereit für alle Bürger da zu sein, ist mir eine Herzensangelegenheit. Das war in all den Jahren als Vizebürgermeister und die letzten Jahre als Bürgermeister mein wichtigstes Anliegen und wird es auch in Zukunft sein!

Aus diesem Grund kandidiere ich noch einmal für das höchste Amt der Gemeinde und will für alle Nalserinnen und Nalser ein lösungsorientierter Ansprechpartner und ein Bürgermeister mit Herz und Verstand sein!

 

Wofür ich mich besonders einsetzen möchte:
  • Wofür ich mich besonders einsetzen möchte, ist das neue Gebäude in unserer Sportzone. Der Sport hat in Nals einen sehr hohen Stellenwert und dies soll auch so bleiben. Dazu gehört auch ein modernes und funktionelles Gebäude!
  • Mein besonderes Augenmerk gilt den Anliegen und Wünschen der Kinder und Jugendlichen, aber auch den älteren Menschen in unserer Gemeinde. Jüngere und ältere Mitbürger haben unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse; darauf so gut wie möglich einzugehen wäre mir als Bürgermeister ein großes Anliegen.
  • Was wäre Nals ohne unsere vielen Vereine? Diese gut funktionierenden Vereine weiterhin großzügig zu unterstützen, ist für mich eine sehr wichtige und schöne Aufgabe und dafür werde ich mich mit ganzer Kraft einsetzen.
  • Der Schutz der Natur und Umwelt ist mir ebenfalls sehr wichtig. Dem Erhalt der sehr guten Trinkwasserqualität werde ich besondere Aufmerksamkeit schenken.
  • Bürgernähe, Transparenz und alle Mitbürger gleich zu behandeln war und ist mir immer ein großes Anliegen.
  • Zusammengefasst ist es mein Bestreben, unsere gute Lebensqualität in Nals zu erhalten und noch weiter zu verbessern.