Wahlaufruf des Bürgermeisterkandidaten Ludwig Busetti

Wahlaufruf des Bürgermeisterkandidaten Ludwig Busetti

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Ich rufe Euch alle dazu auf, am Sonntag zur Wahl zu gehen und so über die Zukunft unseres Dorfes mitzubestimmen!
 
Die SVP hat in Nals in der Vergangenheit wirklich sehr gut gearbeitet. Wo viel Licht ist, ist natürlich auch etwas Schatten und nicht alle Vorhaben konnten vollständig erreicht bzw. müssen noch abgeschlossen werden. Und wahrscheinlich haben wir es auch etwas verabsäumt, die Bevölkerung umfassend über die durchgeführten Tätigkeiten zu informieren.
 
Aber wir konnten in Nals in den letzten Jahren sehr viel erreichen. Wir haben eine sehr gut ausgestattete Sportzone, realisieren konnten wir auch eine neue Turnhalle für die Schüler und Vereine sowie ein neues Musikprobelokal, das immer wieder von Delegationen anderer Musikkapellen und Architekten besichtigt wird. Hervorheben möchte ich aber auch den Bau der neuen Wohnbauzone „Nontl“, die Renovierung des Festplatzes sowie die Erweiterung des Gemeindefriedhofes. Und ganz besonders froh und stolz bin ich auf unsere ausgezeichnete Trinkwasserqualität, die nur sehr wenige andere Südtiroler Gemeinden aufweisen können.
 
Zusammenfassend muss gesagt werden, dass wir in Nals in den letzten Jahren immer sehr hohe Investitionen getätigt haben – dabei aber von den Bürgern stets außerordentlich niedrige Gebühren eingehoben haben und trotzdem eine geringe Verschuldung aufweisen! Wir haben nämlich stets – und meistens mit Erfolg – versucht, öffentliche Finanzierungsquellen zu suchen und zu finden, die den Gemeindehaushalt nicht belasten.
 
Es ist nun aber an der Zeit für eine Verjüngung und Erneuerung in Gemeinderat und -ausschuss. Diese Erneuerung möchte ich mit meinem Einsatz und meiner Energie noch begleiten!
 
Deshalb bitte ich Euch um Eure Unterstützung und Eure Stimme bei den Gemeinderatswahlen am Sonntag – für mich für das Amt des Bürgermeisters und für mein Team für den Gemeinderat!
 
Ludwig Busetti
Bürgermeisterkandidat der SVP Nals