100-Tage-Interview: Vize-Bürgermeister Werner Lintner

100-Tage-Interview: Vize-Bürgermeister Werner Lintner

Der neue Gemeindeausschuss von Nals ist nun 100 Tage im Amt. Wir nehmen dies zum Anlass, unserer Gemeinderegierung einige Fragen zu stellen; heute Vize-Bürgermeister Werner Lintner:

 

Du bist nun seit etwas mehr als drei Monaten im Amt – fühlst Du Dich wohl in Deiner neuen Rolle?

Ich fühle mich wohl, obwohl die Rolle als Vizebürgermeister für mich sehr ungewohnt ist – aber ich beginne mich einzugewöhnen.


Wie lautet Dein erstes Fazit: Waren es erfolgreiche erste 100 Tage?

Für mich persönlich ist es nach 100 Tagen zu früh, um über Erfolg oder Misserfolg zu sprechen; das wir die nächste Zeit zeigen.


Worauf hast Du den größten Fokus gelegt?

Mich in meine Zuständigkeiten einzuarbeiten, die Abläufe zu verstehen und Kontakte zu knüpfen.


Wie läuft die Zusammenarbeit im Gemeindeausschuss?

Die Zusammenarbeit mit Bürgermeister und den Referenten läuft sehr gut und ist sehr angenehm.


Was steht in den nächsten hundert Tagen auf dem Programm?

Was wir demnächst angehen möchten, ist sicher die Sportzone – da bedarf es im Vorfeld vieler Gespräche und Überlegungen.