Bereit für den Neustart – Unsere neuen Gemeinderäte

Bereit für den Neustart – Unsere neuen Gemeinderäte

Die Wahlen sind nun geschlagen und der Bürgermeister Ludwig Busetti wurde mit einer klaren Mehrheit wiedergewählt. Busetti zeigt sich auch zufrieden mit seinem persönlichen Wahlergebnis und dem der SVP-Liste. „Wir freuen uns über den im Vergleich zu den letzten Wahlen zusätzlichen Sitz im Gemeinderat! Mit 9 von 15 Sitzen konnten wir doch eine stabile Mehrheit erreichen und können so unsere Ideen verwirklichen und mit frischer Kraft das Beste für Nals erreichen!“ Nicht verhehlen möchte Busetti jedoch, dass er sich auch noch ein klein wenig mehr erhofft hatte: „Aber gerade auch im Hinblick auf das Wahlergebnis der SVP in Glurns und Meran können wir wirklich zufrieden sein. Die SVP tut sich derzeit allgemein etwas schwer. Wir haben aber auch selbst ein paar Dinge aufzuarbeiten und zu optimieren – und werden dies auch tun!“

Ganz besonders freut Busetti aber über die Wahl vieler neuer Gemeinderäte auf der SVP-Liste: „Vor allem, dass mit Angelika Ebner Kollmann und Eva-Maria Kröss zwei unserer drei Kandidatinnen den Sprung in den Gemeinderat geschafft haben, ist ein toller Erfolg. Aber insgesamt das sehr gute Abschneiden der neuen Kandidaten auf unserer Liste stimmt mich sehr zuversichtlich, einen guten Neustart hinlegen zu können – mit neuen Köpfen und neuen Ideen.“

Busetti wird sich nun intern beraten und dann zügig die ersten Gespräche zur Bildung eines Ausschusses führen. „Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bedanken und versichere, dass wir die nächsten Jahre zum Wohle aller Nalserinnen und Nalser arbeiten werden, damit Nals ein noch lebenswerteres Dorf wird!“, so Busetti abschließend.

 

Unsere neuen Gemeinderäte (Klick führt zum Profil):